Der Eichstätter Anglerverein bietet seinen Mitgliedern und Gastanglern viele abwechslungsreiche Möglichkeiten zum Fischen.

Er betreut über 30 km Fischwasser der Altmühl, ein Stück Schutter, ein Stück Anlauter und ein Weiher bei Pfraundorf. Die Altmühl als Namensgeberin des Naturparks Altmühltal lädt mit vielen wunderschönen Stellen zum Fischen ein.

Das AVE Anglerheim

Aktives Vereinsleben und intensive Jugendarbeit hat hohe Priorität genauso wie Geselligkeit und gemeinsame Angelaktionen wie das An-, Ab- und Königsfischen wobei jedes Jahr ein Fischerkönig bestimmt wird.

Zu den jährlichen Veranstaltungen gehört unter anderen auch ein Fischerkurs mit abschließender Prüfung.

Als Kursraum und für zahlreiche Festlichkeiten dient dabei unser Anglerheim.
Es ist jeden Freitag von 18.30 - 24.00 Uhr zum Anglerstammtisch geöffnet.

Das Fischerfest sowie das traditionelle Abfischen am Kapellbuck am Karfreitag ist aus Eichstätt nicht mehr wegzudenken.