In diesem Jahr hatten wir wieder das Glück, dass unser Fischerfest zeitgleich mit dem „Volksmusiktag Mittendrin“ stattfand und die unterschiedlichsten Musiker-Formationen ein breitgefächertes und buntes Programm auch zu uns auf die Seminarwiese brachten. Daher war von vorneherein mit einem starken Besucherandrang zu rechnen. Für den Verein bedeutete das gewiss eine besondere Herausforderung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Fischerfest war ein großer Erfolg.

Feinstes Hochsommerwetter, professionelle Blaskapellen, die für beste Stimmung sorgten, engagierte Helferinnen und Helfer und eine gute Organisation waren Garanten des Erfolgs, eines tollen Events, das Vielen gewiss noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Unsere zahlreichen Gäste wurden bestens versorgt – ob mit Grill- und Räucherfisch, Käse- und Fischsemmel, den Brezen, oder den vielfältigen Getränken aus unserer Hofmühlbrauerei. Am Sonntagabend waren unsere Fische ausverkauft; sie wurden allseits belobigt.

Nicht mehr wegzudenken sind die von der Fischerjugend liebevoll gestellten Aquarien im Festzelt. Sie waren ein Blickfang für Jung und Alt und immer wieder gut besucht.

Bei der Proklamation der Fischerkönige gab es diesmal eine Überraschung. Denn mit Katja Martynov (Karpfen 4640 g) wurde erstmals eine Frau Jungfischerkönigin. Zum Fischerkönig proklamiert wurde Sebastian Hruschovsky (Karpfen, 9660 g) und mit dem Vize-Wanderpokal als Vizekönig ausgezeichnet wurde Alexander Haberl (Karpfen 7800 g).

Alles in allem kann unser Fischerfest als überdurchschnittlich bezeichnet werden. Alles verlief glatt - dank der fleißigen Helfer, die im Hintergrund geschafft haben oder auf der Festwiese direkt vorn dran um die Besucher bemüht waren.

Ihnen allen, den Helfern, Spendern und Gönnern, gilt unser Dank für die gute Kameradschaft, die gelungene Teamarbeit, für das Wohlwollen und die Wertschätzung gegenüber dem Anglerverein Eichstätt. Ohne sie wäre ein solches Event nicht möglich gewesen.