Beim Helferessen im Fischerheim war gute Laune angesagt. Und die kam nicht von ungefähr: die Arbeit war schließlich getan, die Mühen hatten sich gelohnt, das Fischerfest war super gelaufen – ein rundum zufriedenes Gefühl also. Dazu gab’s vorzügliches Essen und Trinken bei bestem Spätsommerwetter. Insgesamt also tolle Voraussetzungen für einen fröhlichen Abend, der es auch war.
Das Essen für die Helfer ist immer auch ein kleines Familienfest. Gemeinsam mit den Familien und Frauen, die beim Fischerfest selbst Hand angelegt haben oder den fleißigen Helfern den Rücken freigehalten haben, wurde bis in den späten Abend hinein gemütlich beisammen gesessen und gefeiert. Und die besonders Fleißigen wurden mit Blumensträußen und Präsenten belohnt.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die beim Fischerfest Arbeitsdienst verrichtet haben.