Unser Vereinsausflug führte uns nach Bruck/Oberpfalz zur Fischzucht Schuhbauer. Dort konnten wir beim Sortieren und Hältern der Karpfen zuschauen, die kurz vorher abgefischt worden waren. Die Fische hatten eine schöne kräftige Färbung und machten auch sonst einen überaus gesunden Eindruck.

Zum gemeinsamen Mittagessen fuhren wir nach Roding ins „Gasthaus Hecht“. Dort ließen sich die meisten Teilnehmer einen gebackenen Karpfen (Fischzucht Schuhbauer!) schmecken.

Am frühen Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Burg Falkenstein, wo Kaffee und Kuchen eingenommen wurden. Ein Burgführer war engagiert. Mit ihm gemeinsam konnten wir im Burginneren das Jagdmuseum besichtigen und zum Burgfried hinaufsteigen. Vor dort hatte man einen herrlichen Blick über die Täler und Berge des Bayerischen Waldes

Bevor wir die Rückreise antraten, fanden wir uns unterhalb der Burg am Marienbrunnen zusammen, um das obligatorische Gruppenfoto aufzunehmen.

Es war ein schöner, geselliger Ausflug in die landschaftlich bevorzugte Gegend des Bayerischen Waldes. Dank sei allen, die daran teilgenommen haben. Das nächste Mal gern wieder.