Zum Abwiegen beim traditionellen K&K-Fischen am Sonntag, den 15.07., im Vereinsheim hatten sich viele Petrijünger zusammen gefunden. Mit Eimern und Tüten bewaffnet standen sie an, um ihre Fische abwiegen zu lassen. 

Gefangen wurden zahlreiche Fischarten (u.a. Nase, Karausche). Die große Attraktion war ein kapitaler Hecht von 107 cm und 8,2 kg sowie ein Aal mit 1,5 kg. Hingegen war bei den gefangenen Karpfen wohl keiner schwerer als 6 kg.

Gefischt wurde gemäß Startkarte am Sonntagmorgen ab 5.00 Uhr auf der Strecke von Obereichstätt flussabwärts bis nach Inching. Ab 10.00 Uhr wurden die Fische im Anglerheim gewogen.

Ob mit Fisch oder ohne Fisch – die Begegnung im Anglerheim war diesmal ganz besonders: Es war richtig viel los. Immer wieder kamen neue attraktive Fänge auf die Waage. Es gab jede Menge zu erzählen, und der große Hecht war ein echter Blickfang. Selbstverständlich wurde beim Weißwurstfrühstück auch allerlei Anglerlatein erzählt.

Das Gruppenfoto zeigt die erfolgreichen Petrijünger und den künftigen Fischerkönig.