Auch heuer war die Jugendgruppe wieder in Österreich am Weidachsee zum Forellenfischen. Alle waren morgens pünktlich am Treffpunkt Anglerheim, so dass der Bus der Firma Kammerbauer pünktlich um 6:00 Uhr starten konnte.
Die Fahrt über München, Garmisch, Mittenwald verlief problemlos, so dass wir gegen 9:30 Uhr am See ankamen. Bei wunderschönem Wetter haben 28 Jungfischer, die teilweise von ihren Vätern und den Jugendbetreuern begleitet wurden, einen erfolgreichen Tag in den Bergen erlebt.
Das macht Spaß, in einem von Bergen umgebenen See eine Forelle zu drillen und erfolgreich landen zu können. Jeder hatte ein Leuchten in den Augen und wollte gar nicht mehr aufhören. Nachdem die Fänge im Schlachtraum der Anlage versorgt waren, haben wir um 16:30 Uhr die Heimreise angetreten und waren gegen 20:00 Uhr wieder in Eichstätt, wo die Jungfischer von ihren Eltern schon erwartet wurden.