Es war „gefühlt“ knapp. Denn bald nach der guten Nachricht, dass wir Gründonnerstag unter Auflagen abfischen und verkaufen dürfen, hieß es plötzlich: Gründonnerstag = Ruhetag und „Wir bleiben zu Hause.“ Doch schon Stunden später ruderte die Regierung zurück - ein Glücksfall für uns und unser traditionelles Abfischen. Anders also als im letzten Jahr konnten wir die Aktion wieder termingerecht durchführen.

Am Tag selbst schien das Glück uns hold: Bestes Frühlingswetter, hochmotivierte Helfer und schön gewachsene Fische gleicher Größe. Die Kundschaft kam zahlreich, es gab viele Vorbestellungen, auch größere Mengen Fisch wurden vorab geordert. Alles verlief glatt, die Stimmung war ausgesprochen gut.

Ein großer Dank geht wieder an alle Helfer, die sich an diesem Tag beim Abfischen, Schlachten oder beim Verkauf mächtig ins Zeug gelegt haben. Zudem geht ein besonderes Lob an unsere beiden Vereinsmitglieder Alfons Sattler und Harald Vater. Die beiden haben die Fische täglich gefüttert und auch sonst ein wachsames Auge auf unsere Kapellbuckforellen gehabt. „Vergelts Gott“.