Zum diesjährigen Herbstabfischen am 3. Oktober hatten sich 26 Kameraden versammelt. Einige von ihnen waren erfolgreich.

Geangelt wurde - wie bisher üblich - auf dem Streckenabschnitt „Spreng-Wasser“ bis „Hopfner-Wasser“ (Kemathen) in der Zeit von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Anschließend trafen sich die Petrijünger zum Weißwurstfrühstück sowie zum Abwiegen der Fänge im Gasthof „Zum blauen Hecht“ in Grösdorf.

Den erfolgreichsten Fang, einen Karpfen von 6820g, konnte Helmut Benz verbuchen. Großes Anglerglück hatte zudem Ludwig Blechinger. Er bekam einen Hecht mit einem Gewicht von 2950g an den Haken. Zudem angelte Rudolf Mertl einen Karpfen von 4200g. Außer Karpfen und Hecht wurden Brasse und Döbel gefangen.

Anschließend bestand für alle wieder die Möglichkeit, den Vormittag im Gasthaus in geselliger Runde ausklingen zu lassen.